Am Samstag und Sonntag konnten viele unserer Athleten beim HSV-Hallenmeeting in der Leichtathletikhalle Hamburg ihren Saisonauftakt bewältigen. So hieß es nun nach einer schwierigen Vorbereitungsphase mit monatelangem Training kommt die erste Standortbestimmung.
Bei den älteren Athleten, sprich U18 und aufwärts, gingen am Samstag den 16.11.2023 direkt 7 Athleten für den SC Poppenbüttel Leichtathletik an den Start.
Den Anfang machte Johanna Kynast im Weitsprung der weiblichen Jugend U18. Mit zwei gültigen Sprüngen im Vorkampf sicherte sie sich noch einmal drei Sprünge im Endkampf, wo sie sich noch um ein paar Zentimeter steigern konnte und schließlich mit einer Weite von 4,79 Metern den sechsten Platz von 17 Teilnehmerin belegte. Damit blieb sie wenige Zentimeter unter ihrer Bestweite, konnte jedoch die Leistungen aus dem Vorjahr durchaus bestätigen.
Direkt im Anschluss ging es für sie und zwei weiterer unserer Athletinnen der weiblichen Jugend U18 an den 60m Start. Hier stürmte Lilly Stötzel in 8,62 Sekunden als schnellste unserer 3 ins Ziel und qualifizierte sich somit für das B-Finale. Johanna verpasste dies leider um eine zehntel Sekunde mit einer Zeit von 8,77 Sekunden. Wiederdrum eine hundertstel Sekunde dahinter lag Nike Stühm, die trotz eine sehr, durch Oberschenkelschmerzen, geplagte Vorbereitungssaison eine Zeit von 8,78 Sekunden lief. In einem spektakulären Finale bestätigte Lilly ihre Zeit exakt noch einmal und holte als dritte des B-Finals den 11 Platz.
Nun durften auch endlich Jonna Hoffmann und Elena Mack bei den Frauen über 60 Meter an den Start. Hierbei sprintete Jonna mit einer guten Zeit von 7,76 Sekunden als zweite der Vorläufe ins Finale. Im Finale bestätigte Jonna ihre Zeit mit 7,79 Sekunden noch einmal und belegte in der Gesamtwertung einen guten dritten Platz. Elena lief mit 8,61 Sekunden nur eine Tausendstel am 22. Platz vorbei.
Bei den Jungs ging Tilmann Schrewe in der Altersklasse männliche Jugend U18 und Lennart Hell bei den Männern an den Start. Tilmann lief mit einer Zeit von 7,70 einen guten Vorlauf und qualifiziertet sich als Nachrücker für das A-Finale. Lennart qualifizierte sich für das B-Finale der Männer in einer guten Zeit von 7,59 Sekunden. Beide verbesserten sich in den Final noch einmal um ein paar Hundertstel.
Anschließend fand für Lennart noch seine Lieblingsdisziplin Weitsprung statt. Dort kam er mit seinem Anlauf allerdings noch nicht so gut hin, weswegen er mit einem Sprung über 6,16 Meter unter seinen Möglichkeiten blieb. Trotzdem reichte es für einen guten vierten Platz.
Zum Abschluss des Tages ging es für Jonna und Elena noch einmal über die 200m an den Start. Elena lief die 200m in 28,12 Sekunden. Jonna sicherte sich in einem Spannenden lauf in 25,66 Sekunden erneut den dritten Platz.
Am Sonntag durften dann auch unsere Athleten der Altersklassen U12 und U14 an den Start, die ebenfalls gute Ergebnisse mit nachhause brachten.
So ging das Auftaktwochenende der Hallensaison mit vielen guten Ergebnissen erfolgreich zu Ende. Alle Ergebnisse können auch nochmal unter folgendem Link angeschaut werden: 14. Hallenmeeting des Hamburger SV Ergebnisliste Hamburg 2023 (ladv.de) . Wir beglückwünschen alle Athleten zu ihren tollen Leistungen und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe im neuen Jahr.